• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Meine Erlebnisse am Werbellinsee 2001 (P. Heid, Ransbach-Baumbach)
Rottenburg, den 04. April 2011
von: P. Heid, Ransbach-Baumbach

Am Samstag den 21-7-01 war es so weit, ich machte mich zusammen mit meinem Freund auf zur Freizeit des ABB und der IGH an den Werbellinsee. Pünktlich um 8:30 Uhr fuhren wir mit ca. 30 anderen Kindern im Alter von 8-15 Jahren los.Man traf alte Bekannte, sowie viele Neue, schnell schlossen die Kids Freundschaften untereinander. Gegen Mittag ging es zu MC Donalds wo wir zu Mittag aßen. Um 18 Uhr kamen wir an unserem Ziel an. Der Bonner Bus wurde schon erwartet. Schnell sah ich Tommy und Uta und viele andere Betreuer und Kinder. Mit meiner Gruppe war ich sehr zufrieden. werbellheid1.jpg (5K) Einige kannte ich schon aus den letzten Jahren, z.B. Thomas den Rollstuhlfahrer , Marcel den Blinden und noch Kurt und Martin, sie haben keine Behinderung.

Am nächsten Tag war erst mal relaxen am See angesagt. Nachmittags traf sich das ganze Lager zum Begrüßungsfest. Dort wurde das diesjährige Thema bekanntgegeben, das in diesem Jahr "Die Welt der Detektive" lautete. In den zwei Wochen drehte sich alles um dieses Motto. Da so schönes Wetter war, vergnügten wir uns in dieser Woche hauptsächlich am Strand. Wir erlebten aber auch sehr viel. Unter anderem lösten wir ein Tierquiz im Wildpark. Am Donnerstags fuhren wir morgens nach Eberswalde um dort ein wenig shoppen zu gehen, gegen Abend stand noch eine Kanutour an, und eine Übernachtung im Wald unter freiem Himmel.

Samstags fand das Bergfest statt, jede Gruppe musste an verschiedenen Ständen Denk- und Schnelligkeitsaufgaben lösen. Angekommen am Ziel, wurde man mit einem riesigen Buffet belohnt. Anschließend ging es zur Disco, wo Robert den Kids mit fetziger Musik einheizte. Sonntag war es so weit, die Gruppe 19 (meine Gruppe) machte sich auf zur größten Zeppelinhalle der Welt. Die Ausmaße waren gigantisch, mit einer Höhe von 107m, einer Länge von 360m und der Breite von 210m waren alle überwältigt. Zudem erfuhr man in einem kleinem Museum noch vieles mehr. Da wir noch Zeit hatten, machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Berlin, wo wir bei MC Donalds zu mittag aßen und uns den Potsdamer Platz anschauten. In der zweiten Woche ging es etwas ruhiger zu. Auf dem Plan stand dienstags die Miniplaybackshow, wo jedes Kind, wenn es wollte einen Tanz oder ein Lied eines berühmten Künstlers oder Künstlerin aufführen konnte. Dafür bekam man natürlich tolle Preise. Dann stand noch die große Nachtwanderung an. Sie schlängelte sich quer über das Gelände und den Wald. Auf dieser Strecke gab es mehrere Punkte an denen kleine Schauspiele aufgeführt wurden. Als erstes wurde man von einem Ritterkampf überrascht, man kam vorbei an Höhlen wo Hexen urplötzlich hinaus sprangen, es gab Monster die einem die Arme ausrissen, Folterungen und noch vieles mehr.

Freitag war der letzte Tag des super coolen Lagers. Das hieß Koffer packen und alles sauber machen. Als Andenken an die vielen Freunde lies ich mir ein T-Shirt mit Unterschriften voll schreiben. Nachmittags schipperten wir noch mit dem Schiff über den Werbellinsee. Da konnte man noch mal die schöne Gegend genießen, und einfach nur entspannen.

Samstag Morgen hieß es Abschied nehmen. Das fiel einigen sehr schwer. Nach einer langen Fahrt, kamen wir alle glücklich und müde auf dem Venusberg an.werbellheid2.jpg (4K)

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an Hämophilie erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!

Spenden Sie jetzt

mehr zur Behalndlung von Spenden

Alternativ können Sie uns bei Ihrem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen:

Hierbei gibt Amazon 0,5 % des Preises Ihres Einkaufes an uns weiter. (Mehr hierzu)


Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

nächste Termine

13.04.2018 bis 15.04.2018
HaemAcademy 08.-10.06.2018


08.06.2018 bis 10.06.2018
HaemAcademy 13.-15.04.2018

21.07.2018 bis 04.08.2018
Vorankündigung Werbellinsee 2018

31.08.2018 bis 02.09.2018
HaemAcademy Professional 31.08.-02.09.2018


Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef