• Schrift:
  • A
  • A
  • A
17.04.2024 Welt-Hämophilie-Tag: Gemeinsam gegen Hämophilie
Rottenburg, den 17. April 2024

Heute am 17. April ist Welt-Hämophilie-Tag, um das Bewusstsein für Hämophilie und andere erbliche Gerinnungsstörungen zu schärfen. Unter dem diesjährigen Motto "Zugang für alle" ruft die World Federation of Hemophilia (WFH) dazu auf, die Bedeutung des Zugangs zu Behandlungen und Therapien zu betonen.

Zusammen mit der WFH und dem Europäischen Hämophilie-Verband (EHC) setzen wir uns dafür ein, dass jeder, der von Hämophilie betroffen ist, freien Zugang zu qualitativ hochwertiger Betreuung und Versorgung erhält.

Informiere Dich und andere über diese Seltene Erkrankung, um das Bewusstsein zu schärfen.

  • Engagiere Dich in der Gemeinschaft und werde digital aktiv:
    folge unseren Social-Media-Kanälen (s.o. auf der Seite), teile unsere Beiträge und verbreite auch deine eigene inspirierende Geschichte im Freundes- und Bekanntenkreis, wie Betroffene mit einer Hämophilie leben und ihre täglichen Herausforderungen meistern.
  • Zusammen sind wir stärker:
    Jeder kann einen Unterschied machen. Ob durch ehrenamtliches Engagement oder das Teilen von Informationen – deine Unterstützung hilft uns, das Bewusstsein zu schärfen.

Der Welt-Hämophilie-Tag erinnert uns daran, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen, die Herausforderungen von Hämophilie bekannter zu machen, lebenswichtige Veränderungen bewirken können. Lass uns zusammenhalten, um sicherzustellen, dass niemand mit einer Blutgerinnungsstörung allein bleibt.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info