Neue Umfrage zur Schmerztherapie in der Hämophilie - Zusammenarbeit mit der IGH und der DHG
Veröffentlicht am . Thema: Aktion Umfrage IGH HämophilieNeue Umfrage zur Schmerztherapie in der Hämophilie gestartet - In Zusammenarbeit mit der IGH und der DHG mit der Bitte um Beteiligung
Ergänzend zu unseren Umfragen (Ergebnisse via Links) „Hämophilie & Schmerz“ aus dem Jahr 2020 und „Schmerz & Blutungsneigung“ aus dem Jahr 2022 möchten wir um aktive Teilnahme an dieser gemeinsamen Umfrage „Schmerztherapie in der Hämophilie“ bitten. Diese setzt sich aus den gewonnenen Ergebnissen einer ersten Befragung durch die Firma Bayer und den Pat.-Organisationen von vor über 10 Jahren fort und ist auf die heutige Situation angepasst. So werden wir diese auch sehr gut miteinander vergleichen können.
Am Ende hoffen wir, dass wir die Ergebnisse effektiv in Projekte überführen und so den Betroffenen entlastend helfen können. Hier trägt dann sicherlich auch die derzeit tagende Arbeitsgruppe zum Thema ärztliche Leitlinie „Schmerzen bei Hämophilie“ bei.
letzte Meldungen
-
Positiver Rückblick auf den 9. Patienten-Informations-Tag der IGH in Bonn
13.05.2026
-
Kreativwochenende „Schmerz und Hämophilie“
12.05.2026
-
Neues Active A Magazin: Informationen und Impulse für den Alltag mit Hämophilie A - aber auch für B und vWD interessant
11.05.2026
-
Physiotherapie - HaemMotion Die Fortbildung für Patienten und ihren Physios oder umgekehrt
06.05.2026
-
Letzte Chance: 10 freie Plätze für den PIT 2026 in Bonn!
05.05.2026
-
Neue Veröffentlichung: Gentherapie bei Hämophilie und HIV
04.05.2026