NEU! Der "Buddy": Dein hilfreicher Begleiter bei intravenösen Medikamentengaben
Veröffentlicht am . Thema: Selbstbehandlung IGHVon Betroffenen für Betroffene: Jeder der vor der Herausforderung steht, sich selbst oder einem Angehörigen regelmäßig Medikamente intravenös zu verabreichen weiß, wie kompliziert das sein kann. Da braucht es oft mehr als 2 Hände.
Wir als IGH kennen diese Schwierigkeiten nur zu gut und wollen dir helfen. Darum unterstützen wir den "Buddy easy-IV" – einen Armreif, der dir wie eine dritte Hand zur Seite steht und den Prozess erleichtern kann.
- Entstanden aus echtem Bedarf: Ursprünglich für den privaten Gebrauch entworfen, zeigt der Austausch mit Betroffenen und Fachärzten: Es gibt einen Bedarf an solch einer Hilfe.
- Für alle passend: Mit einem Durchmesser von 60mm eignet sich der Armreif sowohl für Männer als auch für Frauen.
- 3D-gedruckte Ausführung: Der Buddy verfügt über 3 Aufnahmen für die gängigsten Butterfly-Endstücke und ist aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt, der sich leicht reinigen lässt.
Weitere Informationen: https://easy-iv.de/

Save the date:
letzte Meldungen
-
Studie zur orthopädischen Versorgung
09.12.2025
-
16.-17.01.2026 ⭐ Fokusgruppe Gentherapie – Austausch unter Betroffenen - Gentherapie Fokusgruppe #3 in Berlin
04.12.2025
-
Pressemitteilung Gentherapie bei Hämophilie: Krankenkassen verhindern systematisch den Zugang zu einer zugelassenen Therapie
04.12.2025
-
Gemeinsame Entscheidungsfindung: Diese SDM-Tools unterstützen bei der Therapieauswahl
03.12.2025
-
03.12.2025 Talk am Mittwoch: Unzufrieden mit der Therapie? | 18 Uhr
24.11.2025
-
Update Blutungsneigung 04.12.2025 des Hämophilie Zentrums der Universitätsmedizin Mainz
20.11.2025