„Let’s talk about Sex“ – Kurzumfrage zu Sexualität & Gerinnungsstörungen
Veröffentlicht am . Thema: Umfrage AktionMit der Veröffentlichung unserer neuen Broschüre „Let’s talk about Sex“ (unter www.igh.info/broschueren) greift die IGH ein Thema auf, das für viele Menschen mit Hämophilie, dem Von-Willebrand-Syndrom und anderen Gerinnungsstörungen eine Rolle spielt – über das jedoch noch immer wenig gesprochen wird.
Um besser zu verstehen, welche Fragen, Unsicherheiten oder möglichen Herausforderungen tatsächlich bestehen, führen wir aktuell eine kurze anonyme Vorabumfrage durch.
Ziel dieser Kurzumfrage ist es,
- den tatsächlichen Informations- und Unterstützungsbedarf zu erfassen,
- mögliche Problembereiche frühzeitig zu erkennen
- und zu prüfen, ob eine weiterführende, größere Umfrage sinnvoll ist.
Die Teilnahme dauert nur 1–2 Minuten, ist vollständig anonym und richtet sich an Betroffene, Partner*innen sowie Eltern.
👉 Jetzt direkt hier teilnehmen und mitgestalten
Mit eurer Unterstützung möchten wir das Thema Sexualität & Gerinnungsstörungen weiter öffnen und zukünftige Informations- und Unterstützungsangebote gezielt an den tatsächlichen Bedürfnissen ausrichten.
Vielen Dank für eure Beteiligung!
letzte Meldungen
-
PIT 2026 in Bonn: Jetzt noch rasch anmelden! Anmeldeschluss 28.04.2026
27.04.2026
-
World Hemophilia Day 2026: Diagnose ist der erste Schritt zur Versorgung
17.04.2026
-
PIT 2026 - der Patienten-Informations-Tag der IGH: Jetzt anmelden und dabei sein
13.04.2026
-
17.-19.07.2026 Hüttenwochenede Nr. 2 bei Garmisch-Partenkirchen - mit einer Gerinnungsstörung sicher bergtauglich werden
02.04.2026
-
Künstliche Intelligenz einfach nutzen – dein neuer Wegweiser für den Alltag mit Hämophilie (A [oder teilweise auch B])
01.04.2026
-
Werbellinsee Ferienbetreuung - letzte Möglichkeit der Anmeldung
01.04.2026