Von-Willebrand-Studie – deine Erfahrungen zählen!
Veröffentlicht am . Thema: Studie Umfrage Von Willebrand-SyndromWenn du mit einer Von-Willebrand-Erkrankung lebst, hast du bestimmt Erfahrungen mit bestehenden Therapieoptionen. Das gilt unabhängig davon, ob du eine Prophylaxe erhältst oder deine Therapie bei Bedarf anwendest. Genau diese unterschiedlichen Perspektiven sind wichtig, um die Versorgung von Menschen mit vWD weiterzuentwickeln und mögliche Verbesserungen in der Behandlung zu erkennen.
Im Rahmen einer internationalen Patientenforschungsinitiative laden wir dich ein, deine Einschätzungen und Erfahrungen zu aktuellen und neuen Therapieansätzen zu teilen. Der Austausch findet in einer Video- oder Telefonkonferenz statt.
Deine Angaben werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich anonymisiert gemeinsam mit den Rückmeldungen anderer Teilnehmender ausgewertet.
Die Studie wird von Herspiegel Consulting durchgeführt, einem international tätigen Beratungs- und Forschungsunternehmen mit Spezialisierung auf Blutgerinnungsstörungen und andere seltene Erkrankungen.
Wichtig für dich:
Die auftraggebende Firma ist der IGH bekannt und steht seit Längerem in konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit uns.
Unsere Vorgaben zur Transparenz, Neutralität und Veröffentlichung werden dabei vollständig eingehalten.
Für deine Teilnahme ist eine angemessene Aufwandsentschädigung vorgesehen.
Interesse oder Fragen?
Dann melde dich gerne unter:
📧 anne.berking@herspiegel.com
letzte Meldungen
-
Seltene Erkrankungen: Medizinischer Fortschritt – politischer Stillstand?
28.02.2026
-
Information: Begrenztes Zeitfenster für Gentherapie bei Hämophilie A
27.02.2026
-
Gemeinsam entscheiden – besser informiert ins Arztgespräch
25.02.2026
-
BioMarin nimmt ROCTAVIAN® (Valoctocogene roxaparvovec-rvox) freiwillig vom Markt
24.02.2026
-
Osterbasteln in Planegg/München – Familienbegegnung im März in Planegg/München
16.02.2026
-
Blutungsneigungen bei Mädchen und Frauen: oft übersehen, aber behandelbar!
03.02.2026