• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Recombinate wird Ende 2006 nicht mehr angeboten
Rottenburg, den 04. April 2011
Die Firma Baxter Deutschland GmbH teilte mit Schreiben vom 10. August 2006 mit, dass ab Ende 2006 das rekombinante Faktor-VIII-Präparat Recombinate in Deutschland nicht mehr angeboten wird.Seit dem März 2004 wird als Nachfolgeprodukt ADVATE vertrieben, laut Auskunft von Baxter Deutschland das erste und einzige Faktor-VIII-Präparat, bei dessen Herstellung (Zellkultur-Prozess, Reinigung und Endformulierung) auf Zusätze von menschlichen und tierischen Plasmaproteinen und Albumin verzichtet wird.
Seit Dezember 2004 ist ADVATE auch für Kinder unter 6 Jahren und PUPs (vorher unbehandelte Personen) zugelassen.
Weltweit wurden inzwischen mehr als eine Milliarde Einheiten des neuen Präparates eingesetzt, die Erfahrungen bezüglich Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit sollen außerordentlich gut sein und durch entsprechende Publikationen mehrfach belegt sein.

In Deutschland wurde nach Absprache mit einigen Hämophiliebehandlern/
-behandlerinnen und insbesondere auch auf ausdrücklichen Wunsch der Patientenorganisation IGH Recombinate über einen längeren Zeitraum parallel zu Advate angeboten.
Patienten, die noch mit Recombinate behandelt werden, sollten sich mit ihrem Hämophiliezentrum in Verbindung setzen, um rechtzeitig die Umstellung auf ein anderes Präparat zu besprechen und einzuleiten.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info