• Schrift:
  • A
  • A
  • A
8. Regionaltreffen mit Grillfest am 21.06.2003 Kreuzau Untermaubach großer Erfolg
Rottenburg, den 04. April 2011
Nach dreijähriger Pause fand am Samstag, den 21.06.2003 in Kreuzau Untermaubach das 8.Regionaltreffen mit Grillfest statt.

Die Veranstaltung begann bei strahlendem Sonnenschein um 14.00 Uhr, gegen 20.00 Uhr verließen die letzten Gäste wohlgelaunt das Treffen.
Der Geschäftsführer der IGH, Günter Schelle, konnte über 40 Teilnehmer, erfreulicherweise besonders viele junge Familien begrüßen. Sein besonderer Dank galt dem Vorstandsmitglied Uwe Meier, der in gewohnt zuverlässiger Art die Vorbereitungen und die Durchführung übernommen hatte und dem "Grillmeister" Rainer Petschke aus Köln, der bereits seit vielen Jahren für die kulinarische Versorgung der Gäste Verantwortung übernimmt.
Den Gästen, vor allem den "Neuen", empfahl er, unkompliziert und locker den Kontakt untereinander zu suchen und betonte den familiären Charakter der IGH-Gemeinde.

Höhepunkt für die Kinder war, wie sollte es anders sein, das Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr Untermaubach. Das Wetter ließ es zu, dass die Kinder einen feuchten "Löschwettbewerb" veranstalten konnten, die Begeisterung kannte keine Grenzen.

Die Eltern suchten neben der sportlichen Betätigung auf dem Sportplatz in erster Linie den Gedankenaustausch mit anderen Eltern. Zu gespannt war man, wie dort das Thema Hämophilie behandelt wird.

Überwiegend wurde die Veranstaltung sehr positiv bewertet und alle Anwesenden freuten sich schon auf das Begegnungswochenende der IGH Ende September 2003 auf dem Jugendhof "Finkenberg" in Blankenheim.

 

 

Ergänzung:
Hier finden Sie eine kleine "Diashow" zum Grillfest

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info