• Schrift:
  • A
  • A
  • A
EHC Konferenz Zagreb 2023 – Innovation & internationalen Vernetzung
Rottenburg, den 20. November 2023

Ort: Zagreb, Kroatien Datum: Oktober 2023
Die jährliche EHC-Konferenz fand dieses Jahr in Zagreb statt, wurde für Deutschland durch unserem IGH-Vorsitzenden Tobias Becker vertreten.

Globale Vernetzung: Die Konferenz lockte zahlreiche Patientenvertreter nicht nur aus Europa, sondern aus der ganzen Welt an, was die zunehmende globale Bedeutung und Reichweite des EHC-Engagements unterstreichen. Es war für die IGH eine sehr gute Gelegenheit, bestehende Partnerschaften zu stärken und neue wertvolle Kontakte zu knüpfen. So können wir uns gegenseitig unterstützen und Ressourcen besser für unsere Betroffenen einsetzen.

Fokus auf mittelschwere und leichte Hämophilie: Ein besonderes Highlight war die aktive Teilnahme unseres Vorsitzenden an der internationalen Paneldiskussion, bei der er auf die Bedeutung und die Herausforderungen von Patienten mit mittelschwerer und leichter Hämophilie aufmerksam machen konnte. Diese Gruppen sind bisher historisch unterrepräsentiert und es ist an der Zeit, dass deren Bedürfnisse und Herausforderungen mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dies kommt so langsam auch bei den Ärzten und der Industrie an und wird diesen Betroffenen in Zukunft helfen.

Industrie und Innovation: Unser Austausch mit langjährigen Partnern aus der Pharma-Branche war gut, besonders im Hinblick auf weitere Behandlungsoptionen. Diese Gespräche sind wesentlich, um die lokale Arbeit in Deutschland für unsere Mitglieder zu stärken und zu unterstützen.

Wir sind stolz darauf Teil dieser globalen Gemeinschaft zu sein und werden auch weiterhin solche wegweisenden Veranstaltungen nutzen, um Ball zu bleiben – für Euch!

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info