• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Ferienbetreuer für Kinder & Jugendlichen mit und ohne Behinderung
Rottenburg, den 25. März 2019

Als Ferienbetreuer Kinder & Jugendlichen mit und ohne Behinderung eine tolle Zeit schenken:

Um was es geht: Jedes Jahr und das schon seit fast 30 Jahren findet am Werbellinsee in der „EJB Werbellinsee“ eine inklusive Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung statt. Diese wird durch den Allgemeinen Behindertenverband Land Brandenburg e.V. (ABB e.V. , www.abbev.de) durchgeführt in Kooperation mit der Interessengemeinschaft Hämophiler e.V. (IGH e.V., www.igh.info). Es finden insgesamt zwei Durchgänge a 2 Wochen statt in dem jeweils ca. 110 Kinder und Jugendliche mitfahren. Wir suchen für den 2. Durchgang vom 18. Juli bis 03. August 2019 noch ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer zur Verstärkung unseres 45-köpfigen Teams von Ehrenamtlern.

Was du mitbringen musst: Du bist mindestens 16 Jahre, hast Interesse an Menschen mit und ohne Behinderung, bist neugierig, spontan, kreativ und hast keine Berührungsängste. Du arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen, bist bereit Verantwortung zu übernehmen und ein echter Teamplayer. Ein Betreuerschein ist keine Voraussetzung. Vor Ort nehmen wir uns intensiv Zeit in einem mehrtägigen Schulungsprogramm euch auf die Herausforderungen der 14 Tage vorzubereiten.

Was kommt für dich dabei rum: Du hast die Möglichkeit, einmalige, besondere und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln, Dich in einem Ehrenamt zu engagieren. Auf Dich warten neue Situationen, in denen Du Dich selbst ausprobieren kannst. Mit uns wirst Du über Deinen eigenen Tellerrand hinausblicken. Darüber hinaus erhältst Du eine Bescheinigung über ein Sozialpraktikum und eine Aufwandsentschädigung.

Weitere Informationen: Melde dich bei uns bei Fragen oder schaue auf (http://abbev.de/cms-erlebnisfreizeiten/impressionen/impressionen-2012.html) oder (www.igh.info/werbellinsee)

Wie viele Helfer benötigt werden: 10
Angelegt am: 24.03.2019

 

IGH 'HOPE' Videos

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef