• Schrift:
  • A
  • A
  • A
2. Inklusives Kinderfest der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Rottenburg, den 06. Juli 2017

Einladung zum „Zweiten inklusiven Kinder- und Jugendfest“ der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Verena Bentele
Sonntag, 16.07.2017 von 10-18 Uhr, Lipschitzplatz in Berlin-Neukölln

Wir können bunt!

2. Inklusives KinderfestWo viele unterschiedliche Menschen zusammentreffen, da erleben wir, was wir mit vielfältigen Begabungen alles schaffen können. Kann man Basketball spielen, ohne zu laufen? Oder rappen, ohne zu reden? Überall um uns herum sind Menschen, die tolle Sachen machen, die mit den Händen sprechen und mit dem Rollstuhl durch einen Parcours rasen. Einen Tag lang können wir alle gemeinsam anschauen, ausprobieren und miterleben.

Ich lade Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen und deren Familien am Sonntag, 16. Juli 2017 zu einer Portion „Das hab‘ ich ja noch nie gemacht“ ein. - auf dem zweiten inklusiven Kinder- und Jugendfest der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

Mit dabei sind auf der Bühne u.a.: die Band Pelemele, Sittin’Bull und der Rapper Graf Fidi. Es gibt eine gemeinsame Tape-Art Aktion, Fotos zum Selbermachen und einen Workshop mit Rap-Gebärden. Der Rolli-Parcours ist was für Menschen mit Muckis und Sinn für Gleichgewicht und Schnupperkurse im Rollstuhlkarate oder ein Spielchen Rollibasketball zeigen schnell, dass der Rollstuhl auch ein Sportgerät ist.

Wo kann man alle Aktionsangebote mal kostenlos ausprobieren, in der Spiel- und Bastelstraße Spaß haben und sich zwischendrin ein Eis oder einen anderen Snack gönnen? Auf dem inklusiven Kinderfest in Neukölln. Ich hoffe, wir treffen uns da!

Ihre Verena Bentele Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen


Bitte leiten Sie diese Mail und den beigefügten Flyer auch an alle Menschen weiter, denen eine Teilnahme am inklusiven Kinder- und Jugendfest Freude bereiten wird.

Anlagen: 

Einladung / Plakat

Info-Flyer

IGH 'HOPE' Videos

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef