• Schrift:
  • A
  • A
  • A
HaemTravel™: App in den Urlaub
Rottenburg, den 08. August 2016

Nützliche Services machen Reisen für Menschen mit Hämophilie einfacher

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Badehose und Bikini, Sonnenbrille, Sonnenmilch – auch Wanderschuhe dürfen im Urlaub oftmals nicht fehlen. Was aber, wenn darüber hinaus lebenswichtige Medikamente mit ins Gepäck gehören?

Urlaubsplanung nimmt meist viel Zeit in Anspruch und will wohl durchdacht sein, vor allem wenn man an einer chronischen Erkrankung wie Hämophilie leidet. Die neue App HaemTravel™ unterstützt hierbei und bietet nützliche Services rund um die Reiseplanung – speziell für Menschen mit Hämophilie. Entstanden ist sie in einer Kooperation mit den Fachspezialisten Dr. med. Jürgen Ringwald und Dr. med. Pjotr Kuta der Universität Erlangen, des CRM Centrum für Reisemedizin und Novo Nordisk.

Tipps zur perfekt ausgestatteten Reiseapotheke, eine animierte Checkliste „Habe ich an alles gedacht?“ und mehr als 248 Länderprofile mit reisemedizinischen Informationen – von Ägypten bis Zypern – sind nur einige der Services, die die App Menschen mit Hämophilie bei der Reisevorbereitung bietet. Doch auch während des Urlaubs ist HaemTravel™ auf dem Smartphone ein sinnvoller Reisebegleiter. Für den Notfall steht neben wichtigen Checklisten der „One-Touch-Button für den Sofortnotruf“ zur Verfügung, um schnelle Hilfe zu erhalten. Per GPS-Steuerung navigiert die App zu über 1000 Hämophiliezentren weltweit. Die HaemTravel™ App ist abrufbar über Smartphone IOS (>4.0) oder Android und den Tablet-PC (IOS oder Android).


Weitere Informationen unter www.haemtravel.de.

Info-Flyer (PDF)

Download Android

Download iOS

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info