• Schrift:
  • A
  • A
  • A
1. Intensivkurs Hämophilie vom 26. bis 29.11.2007 in Mainz
Rottenburg, den 04. April 2011

Unter der Leitung von Frau Prof. Inge Scharrer und mit Unterstützung des BFSH e.V. fand vom 26. bis zum 29.11.2007 am Klinikum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz der 1. Intensivkurs Hämophilie statt.

Das ausführliche wissenschaftliche Programm, das von Frau Prof. Scharrer in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des ärztlichen Beirats der DHG, Herrn Prof. Zimmermann erarbeitet worden war, vermittelte den teilnehmenden jungen Ärzten umfassende Kenntnisse und Einblicke in den heutigen Stand der Hämophiliebehandlung.

Dank der wissenschaftlich anspruchsvollen und didaktisch hochwertigen Präsentation der einzelnen Themen durch die engagierten Referenten und der speziellen Ausrichtung des Kurses auf bereits in der Hämophiliebehandlung tätige Ärzte, konnte sich ein aktiver Austausch auf hohem Niveau entwickeln.

Die erfreuliche Resonanz auf den als Pilotveranstaltung gedachten diesjährigen Kurs ermutigt die Ausrichter, den „Intensivkurs Hämophilie" als jährliche Trainingsveranstaltung zu etablieren und somit zur weiteren Verbesserung der Versorgungssicherheit hämophiler Patienten in Deutschland beitragen zu können.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info