• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Schelle, Günter
  • Schelle, Günter Schelle, Günter

Name: Günter Schelle (geb. 1954)

Position: Schriftführer, hauptamtl. Geschäftsführer, Betriebswirt

Familie: Verheiratet, zwei erwachsene Kinder (Tochter Konduktorin und Mutter eines hämophilen Buben (geb. 2009), gesunder Sohn)

zur Person: Als Hämophiler mit mittelschwerer Verlaufsform, der von größeren Blutungen und deren Folgen weitgehend verschont blieb, war es für mich im Frühsommer 1992 selbstverständlich, dem Ruf unseres Gründungsvorsitzenden Wilfried Breuer (gest. 2006) zu folgen. Mit ihm und anderen Betroffenen und Angehörigen, unterstützt durch einige unserer Hämophilieärzte, wollten wir eine schlagkräftige Interessenvertretung für die Betroffenen und ihre Angehörigen aufbauen. Die IGH ist in den Jahren seit Bestehen nicht nur inhaltlich zu einem Lebenswerk geworden, sondern auch beruflich meine Heimat geworden. In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam in der IGH gemeinsam vieles für die an angeborenen Blutgerinnungsstörungen leidenden Menschen und ihre Angehörigen erreichen können. 

Dennoch wird auch die Zukunft der Bluter und ihrer Familien nicht ohne Schwierigkeiten sein. Dies zeigt insbesondere die Problematik der älteren Betroffenen, die zunehmend von Nebenerkrankungen der Grunderkrankung Hämophilie betroffen sind. Auch ich bin wie viele andere nicht verschont geblieben und warte auf eine neue Leber. Für die junge Generation werden wir uns mit anderen Beteiligten gemeinsam für eine mittelfristige Beibehaltung der derzeit guten Therapiemöglichkeiten einzusetzen haben.
Natürlich hoffen wir im Vorstand der IGH, bei der Lösung der Probleme gute Unterstützung leisten zu können.

Leider hat der Vererbungsgang der Bluterkrankheit auch vor meiner Familie nicht halt gemacht und so fühle ich mich nicht nur allen Betroffenen, sondern auch meinem hämophilen Enkel verpflichtet, meine Erfahrungen und Kenntnisse in die weitere Arbeit der IGH einzubringen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an Hämophilie erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!

Spenden Sie jetzt

mehr zur Behalndlung von Spenden

Alternativ können Sie uns bei Ihrem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen:

Hierbei gibt Amazon 0,5 % des Preises Ihres Einkaufes an uns weiter. (Mehr hierzu)


Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

nächste Termine

13.04.2018 bis 15.04.2018
HaemAcademy 08.-10.06.2018


08.06.2018 bis 10.06.2018
HaemAcademy 13.-15.04.2018

21.07.2018 bis 04.08.2018
Vorankündigung Werbellinsee 2018

31.08.2018 bis 02.09.2018
HaemAcademy Professional 31.08.-02.09.2018


Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef