• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Schäfer, Karlheinz
  • Schäfer, Karlheinz Schäfer, Karlheinz

Name: Karlheinz Schäfer (geb. 1958)

Position: Mitglied des Vorstands

zur Person: Ich wurde 1958 geboren, bin also heute 52 Jahre, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit 1 Jahr wurde bei mir eine Hämophilie A (<1%)  festgestellt, zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Faktoren und so wurde meine Kindheit von häufigen Gelenkblutungen begleitet.

Mit 14 Jahren (1972) begann ich mit der Heimselbstbehandlung und damit begann für mich ein neues Leben, eine neue Unabhängigkeit. In den 80er Jahren kamen zu meiner Hämophilie noch eine Hepatitis C und eine HIV-Infektion dazu. Aufgrund einer Lebertransplantation (2002) wurde ich nach 25 Jahren Dienstzeit im öffentlichen Dienst frühzeitig verrentet.

Mitglied bei der IGH wurde ich im Jahre 1993 und seit 1995 arbeite ich nun ehrenamtlich im Vorstand mit. Gerne stehe ich allen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, um meine Lebenserfahrungen weiter zugeben.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an Hämophilie erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!

mehr zur Behalndlung von Spenden

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD


Alternativ können Sie uns bei Ihrem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen:

Hierbei gibt Amazon 0,5 % des Preises Ihres Einkaufes an uns weiter. (Mehr hierzu)

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef