• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Hohmann, Dietmar
  • Hohmann, Dietmar Hohmann, Dietmar

Name: Dietmar Hohmann (geb. 1955)

Position: Gründungsmitglied der IGH, Vorstand

Familie: Verheiratet, keine Kinder

Beruf: Industriekaufmann, seit 2002 berentet

zur Person: Ich habe eine schwere Hämophilie und wurde erst seit 1970 therapiert. Dadurch bedingt sind meine Sprung-, Knie- und Ellenbogengelenke sehr von Blutungen betroffen, so dass ich heute starke Einschränkungen habe.

Das linke Knie wurde 2007 mit einem TEP versehen, beide Ellenbogen habe ich mir anschließend wegen der fehlenden Beweglichkeit in der Beugung auch operieren lassen.

In der IGH habe ich seit der Gründung verschiedene Positionen im Vorstand und Verwaltungsrat wahrgenommen, aktuell arbeite ich im erweiterten Vorstand ehrenamtlich mit.

Seit Anfang 2010 arbeite ich aushilfsweise in der Geschäftsstelle, um den Vorstand ein wenig zu entlasten.

Meine Meinung ist, dass Selbstbetroffene den IGH-Mitgliedern zur Seite stehen und für ihre Belange eine kleine Hilfe sein sollten. Dieses Ehrenamt sollte man pflichtbewusst ausüben.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an Hämophilie erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!

mehr zur Behalndlung von Spenden

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD


Alternativ können Sie uns bei Ihrem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen:

Hierbei gibt Amazon 0,5 % des Preises Ihres Einkaufes an uns weiter. (Mehr hierzu)

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef