• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Graf, Diana
  • Graf, Diana Graf, Diana

Name: Diana Graf (geb. 1967)

Position: Mitglied des Vorstands.

Familie: Ledig, zwei Kinder (eine erwachsene Tochter, Sohn mit schwerer Hämophilie) 

Beruf: Selbständige Kauffrau

zur Person: Als Mutter eines Jungen mit schwerer Hämophilie B musste ich früh erkennen, wie schwer es ist, Ansprechpartner und Gleichgesinnte zu finden, mit denen man die Probleme im Umgang mit der Krankheit des eigenen Kindes besprechen kann.

Da die Strukturen in den neuen Bundesländern teilweise schwierig sind und ich hier keine Betroffenengruppe gefunden habe, kam ich über das Internet zur Interessengemeinschaft Hämophiler und bin dort seit 2003 Mitglied. In den Jahren meiner Zugehörigkeit zu diesem Verband erfuhr ich vielfältige Hilfe und konnte mir ein umfangreiches Wissen über die Krankheit aneignen.

Seit 2006 arbeite ich im Vorstand der IGH mit, zunächst als Beisitzerin, inzwischen übe ich das Amt der Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand aus. 

Im Jahre 2002 gründete ich mit einer Mutter eines ebenfalls hämophilen Kindes und mit Unterstützung der IGH die Selbsthilfegruppe „Hämophilie in Sachsen-Anhalt". Zu unseren Aufgaben zählten wir die Beratung und Unterstützung von Betroffenen und ihren Familien, organisierten Treffen für die betroffenen Familien, Informationstage und stellten unsere Gruppe auf verschiedenen Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt vor. Seit dem Ausscheiden der zweiten Mutter wegen beruflicher Überlastung leite ich die Gruppe seit 2004 alleinverantwortlich.

In der IGH bin ich Ansprechpartnerin für den Bereich „Soziales“ und nehme gemeinsam mit einem Vorstandskollegen der IGH regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen zu diesem Thema teil. Mein Fachwissen, dass ich mir hier aneignen konnte, gebe ich gerne an die Mitglieder der IGH weiter.

 

IGH 'HOPE' Videos

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef