• Schrift:
  • A
  • A
  • A
IGH-Kids auf dem Weg zum Werbellinsee
Rottenburg, den 23. Juli 2011

Bonn, 23.07.2011

Pünktlich um 8:30 Uhr startete der Bus mit den IGH-Kids am heutigen Morgen bei bestem Wetter zur diesjährigen Integrationsfreizeit an den Werbellinsee.Nach fast neunstündiger Fahrt erreichte die Gruppe erschöpft, aber wohlbehalten um kurz vor 18:00 Uhr das Reiseziel in Joachimsthal.

20 Kinder mit Hämophilie und anderen angeborenen Gerinnungsstörungen freuen sich auf vierzehn Tage Spannung, Kurzweil, Abenteuer und Urlaub in der Europäischen Jugendbildungsstätte Joachimsthal am malerischen Werbellinsee in Brandenburg.

Insgesamt nehmen an der Integrationsfreizeit 120 behinderte und nichtbehinderte Kinder teil. Diese Freizeiten werden vom Allgemeinen Behindertenverband Land Brandenburg e.V. seit nunmehr zwanzig Jahren ausgerichtet und erfreuen sich bei allen Beteiligten großer Beliebtheit. Viele ehemalige teilnehmende Kinder mit Gerinnungsstörungen stehen den Integrationsfreizeiten nach ihrem altersmäßigen Ausscheiden weiterhin als Betreuer zur Verfügung. Dies wertet der IGH-Vorstand als deutliches Zeichen, dass der integrative Gedanke von den jungen Hämophilen angenommen wird.

Die Integrationsfreizeit 2012 bedeutet für die IGH ein kleines Jubiläum, beteiligt sie sich doch im kommenden Jahr zum 15. Mal als Kooperationspartner dieser Maßnahme.

Termin 2012: 21. Juli bis 4. August 2012 (Anmeldeformular)

Hämophile Kinder fahren zum Werbellinsee

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info