• Schrift:
  • A
  • A
  • A
1. Begegnungswochenende der SHG Sachsen-Anhalt in Breitenstein / Harz
Rottenburg, den 04. April 2011

Vom 12. – 14. Mai 2006 fand unser 1. Begegnungswochenende in Breitenstein im Harz statt.

Am Freitag Abend bezogen wir unsere gemütlichen Bungalows und trafen uns anschließend bei einem leckeren Abendessen. Da wir uns durch unsere jährlichen Treffen doch recht gut kannten, war unsere kleine Runde schon von Anfang an recht aufgelockert und unser nachfolgender Wettkampf im Kegeln war fast schon ein Familienfest.

Am Samstag Morgen brachen wir nach einem Frühstück zu einem kleinen Waldspaziergang auf, bei dem wir uns ganz entspannt mit unseren Fragen und Problemen auseinandersetzen konnten. Auch Herr Hoffmann von der Fa. Baxter, der von Freitagabend bis Samstagmittag unser Gast war, gab wieder wertvolle Tipps zum Thema Hämophilie.

Am Abend wurde trotz des beginnenden Regens der Grill angezündet und ordentlich zu Abend gegessen. Unter einem schützenden Vordach verbrachten wir noch sehr angeregt gemütliche Stunden und beschlossen, dass wir uns im nächsten Jahr unbedingt wieder treffen wollen.

Bei unserem ersten Wochenende waren wir in der Tat eine ziemlich kleine Gesellschaft, was zwar dem Sinn und Ergebnis unseres Austauschs keinerlei Einschränkungen gebot, aber vielleicht ist der Termin des nächsten Treffens für einige andere betroffene Familien ansprechender, so dass diese ebenfalls von gegenseitiger Hilfe profitieren können.

Diana Graf

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef