• Schrift:
  • A
  • A
  • A
3. Patienteninformationstag der IGH e.V.
Rottenburg, den 04. April 2011

in Zusammenarbeit mit dem Hämophilie-Zentrum am Universitätsklinikum Bonn
Samstag, 15. Juni 2002, 10:00 - 17:15 Uhr
Stadthalle Bonn Bad Godesberg

Dazu das Grußwort der Oberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn Bärbel Dieckmann.

Die Interessengemeinschaft Haemophiler e.V. veranstaltet am 15. Juni 2002 ihren 3. Patienteninformationstag für alle Mitglieder, alle betroffenen Patienten, die Hausärzte, aber auch alle interessierten Personen außerhalb des betroffenen Kreises.

Wie schon auf den vorausgegangenen Patienteninformationstagen wollen wir auch dieses Mal in möglichst verständlicher Form die neuesten Erkenntnisse in der Hämophiliebehandlung ansprechen, sowie alle Fragen, die zu den verschiedenen Themenbereichen gestellt werden, ausführlich und patientenbezogen beantworten.

Neben Vertretern unserer Patientenorganisation sollen medizinische Fachleute, insbesondere aus den Fachgebieten Hämatologie / Hämostaseologie, Innere Medizin, Psychologie, Orthopädie und Virologie zu Wort kommen.

Gerne möchten wir auch die Hausärzte der Betroffenen einladen. Unsere tägliche Arbeit zeigt uns, dass die niedergelassenen Ärzte wegen des relativ seltenen Vorkommens dieser Krankheit ein Informationsdefizite über Behandlungsmöglichkeiten im Umgang mit der Hämophilie haben.

Wir sind überzeugt, dass wir neue Informationen über die Hämophilie, ihre Nebenwirkungen und Begleitumstände geben werden.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung und freuen uns schon heute, möglichst viele Betroffene, ihre Angehörigen, die Hausärzte und alle anderen Interessierten in Bad Godesberg begrüßen zu können.

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info