• Schrift:
  • A
  • A
  • A
3. Patienteninformationstag der IGH e.V.
Rottenburg, den 04. April 2011

in Zusammenarbeit mit dem Hämophilie-Zentrum am Universitätsklinikum Bonn
Samstag, 15. Juni 2002, 10:00 - 17:15 Uhr
Stadthalle Bonn Bad Godesberg

Dazu das Grußwort der Oberbürgermeisterin der Bundesstadt Bonn Bärbel Dieckmann.

Die Interessengemeinschaft Haemophiler e.V. veranstaltet am 15. Juni 2002 ihren 3. Patienteninformationstag für alle Mitglieder, alle betroffenen Patienten, die Hausärzte, aber auch alle interessierten Personen außerhalb des betroffenen Kreises.

Wie schon auf den vorausgegangenen Patienteninformationstagen wollen wir auch dieses Mal in möglichst verständlicher Form die neuesten Erkenntnisse in der Hämophiliebehandlung ansprechen, sowie alle Fragen, die zu den verschiedenen Themenbereichen gestellt werden, ausführlich und patientenbezogen beantworten.

Neben Vertretern unserer Patientenorganisation sollen medizinische Fachleute, insbesondere aus den Fachgebieten Hämatologie / Hämostaseologie, Innere Medizin, Psychologie, Orthopädie und Virologie zu Wort kommen.

Gerne möchten wir auch die Hausärzte der Betroffenen einladen. Unsere tägliche Arbeit zeigt uns, dass die niedergelassenen Ärzte wegen des relativ seltenen Vorkommens dieser Krankheit ein Informationsdefizite über Behandlungsmöglichkeiten im Umgang mit der Hämophilie haben.

Wir sind überzeugt, dass wir neue Informationen über die Hämophilie, ihre Nebenwirkungen und Begleitumstände geben werden.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung und freuen uns schon heute, möglichst viele Betroffene, ihre Angehörigen, die Hausärzte und alle anderen Interessierten in Bad Godesberg begrüßen zu können.
IGH Fussball

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef