• Schrift:
  • A
  • A
  • A
KOGENATE® Bayer ab September mit neuem Rekonstitutionssystem
Rottenburg, den 31. August 2015
  • Umstellung auf einen Adapter, der die Herstellung der Injektionslösung vereinfacht und die Anwenderfreundlichkeit erhöht
  • Servicematerialien unterstützen Patienten und Ärzte bei der richtigen Anwendung

KogenateHämophilie A-Patienten profitieren künftig von einer vereinfachten Handhabung bei der Herstellung ihrer Injektionslösung. Ab September 2015 stellt Bayer HealthCare Deutschland das Rekonstitutionssystem seines rekombinanten Faktor-VIII-Präparats KOGENATE® Bayer vom Fertig-Set auf einen Adapter um, der die Produktflasche mit der Spritze verbindet. Die Umstellung resultiert aus dem Wunsch vieler Ärzte und Patienten nach mehr Anwenderfreundlichkeit bei der Rekonstitution. Prof. Dr. med. Andreas Tiede, Leiter des Bereichs Hämostaseologie an der Medizinischen Hochschule Hannover, schätzt diese Serviceorientierung: „Der Wechsel vom Fertig-Set zum Adapter ist ein konsequenter Schritt, der sich an den aktuellen Bedürfnissen von Hämophilie-Patienten, Ärzten und Pflegepersonal orientiert.“ Mit der Einführung des in vielen Indikationen bewährten Adapters trägt Bayer zu einer Vereinheitlichung der Anwendung von Faktorpräparaten in der Hämophilie-Therapie bei.

Vereinfachte Handhabung für alle Altersgruppen
Das neue Rekonstitutionssystem zeichnet sich durch die besonders einfache und gleichzeitig stabile Verbindung von Spritze und Produktflasche aus. Gabriele Wilken, Kinderkrankenschwester am Hämophiliezentrum der Prof.-Hess-Kinderklinik Bremen, ist von dem System überzeugt: „Die Verbindung von Spritze und Produktflasche über den Adapter ist selbsterklärend und für alle Altersgruppen leicht zu handhaben. Das Risiko einer falschen Anwendung durch ungeübte Patienten und Pflegekräfte ist im Vergleich zu früher reduziert.“ 

Aus einer Bayer-Pressemitteilung vom 26.8.2015

Unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit

Helfen Sie uns bei unserer Aufgabe, langfristig und dauerhaft unsere Ziele für die an seltenen Gerinnungsstörungen erkrankten Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen!
Dies ist durch eine Spende, oder durch Onlineeinkäufe - sogar völlig kostenlos - möglich.

Bankverbindung:
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.
Sparkasse Neuwied
Konto: 993 204
BLZ: 574 501 20
IBAN: DE26 5745 0120 0000 9932 04
BIC: MALADE51NWD

Helfen & Spenden

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Spenderliste 2020
Spenderliste 2021
Spenderliste 2022

nächste Termine

Adressen

Geschäftsstelle
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info