• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Patienten-Website www.haemophilie.org mit neuem Gesicht
Rottenburg, den 07. März 2013
www.haemophilie.org

Die Hämophilie-Patienten-Website „haemophilie.org“ von Baxter ging im Februar völlig überarbeitet, mit neuer Optik, neuer Struktur, neuen Themen und neuen, interaktiven Elementen an den Start.

Die Homepage bietet individuelle Inhalte für jeden Lebensabschnitt. Neben Themen für Eltern und Kinder, bringt haemophilie.org neue, zeitgemäße Themen für Jugendliche und klärt zum Beispiel über „Piercing und Tattoo“ oder „Sex und Hämophilie“ auf. Auch die Themen für Erwachsene wurden überarbeitet und behandeln jetzt beispielsweise auch den immer wichtiger werdenden Bereich „Hämophilie 50+“. Die Themen, die bisher auf www.haemophilieschule.org zu finden waren, wurden in die neue Seite integriert.

Um die neue Website spannender für Besucher zu gestalten, bietet sie interaktive Elemente, also Bausteine zum Mitmachen. Ein interaktiver Fitnesstest, hilft nicht nur Patienten, ihre individuelle Fitness besser zu beurteilen. Das Quiz „Mythen und Fakten“ stellt knifflige Fragen und testet das eigene Hämophilie-Wissen. Besucher können in der Rubrik „Expertenrat“ Ihre Fragen per Online- Formular zwei ausgewiesenen Hämophilie-Experten stellen und erhalten innerhalb von fünf Arbeitstagen eine Antwort. Die „Frage des Monats“ ist eine Mini-Umfrage zu Hämophilie-Themen aber auch zu Themen wir Urlaub und Freizeit.

Um es Besuchern so leicht wie möglich zu machen, die Inhalte der Seite zu bewerten, kann man jeden Beitrag per Smiley positiv oder negativ bewerten. Ein Ranking zeigt auf, welcher Artikel am besten bewertet worden ist.

Ein Besuch der neuen www.haemophilie.org lohnt sich in jedem Fall. Feedback ist gerne direkt über den Feedback-Button erwünscht.



Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef