• Schrift:
  • A
  • A
  • A
1. Intensivkurs Hämophilie vom 26. bis 29.11.2007 in Mainz
Rottenburg, den 04. April 2011

Unter der Leitung von Frau Prof. Inge Scharrer und mit Unterstützung des BFSH e.V. fand vom 26. bis zum 29.11.2007 am Klinikum der Johannes Gutenberg-Universität Mainz der 1. Intensivkurs Hämophilie statt.

Das ausführliche wissenschaftliche Programm, das von Frau Prof. Scharrer in enger Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des ärztlichen Beirats der DHG, Herrn Prof. Zimmermann erarbeitet worden war, vermittelte den teilnehmenden jungen Ärzten umfassende Kenntnisse und Einblicke in den heutigen Stand der Hämophiliebehandlung.

Dank der wissenschaftlich anspruchsvollen und didaktisch hochwertigen Präsentation der einzelnen Themen durch die engagierten Referenten und der speziellen Ausrichtung des Kurses auf bereits in der Hämophiliebehandlung tätige Ärzte, konnte sich ein aktiver Austausch auf hohem Niveau entwickeln.

Die erfreuliche Resonanz auf den als Pilotveranstaltung gedachten diesjährigen Kurs ermutigt die Ausrichter, den „Intensivkurs Hämophilie" als jährliche Trainingsveranstaltung zu etablieren und somit zur weiteren Verbesserung der Versorgungssicherheit hämophiler Patienten in Deutschland beitragen zu können.


Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef