• Schrift:
  • A
  • A
  • A
Spielplatz vor dem Bonner Hämophiliezentrum fertig gestellt
Rottenburg, den 04. April 2011
Viele IGH-Mitglieder werden sich erinnern, dass sich das Ehepaar Brackmann zum Ende ihrer beruflichen Karriere eine Spielecke für das im Bau befindliche neue Hämophiliezentrum gewünscht hatte.

Wir hatten im Vorfeld des 3. PIT (Patienteninformationstages) im Frühjahr 2005 diese Idee an Sie herangetragen und Sie gebeten, uns bei der Verwirklichung zu unterstützen.

michael_spielplatz-neu
Am Samstag, den 16. April 2005, fand dann im Rahmen des Patienteninformationstages in der Bad Godesberger Stadthalle die Verabschiedung von Christine und Dr. med. Hans-Hermann Brackmann statt, der IGH-Geschäftsführer Günter Schelle konnte ein von den Teilnehmern der Veranstaltung prall gefülltes Sparschwein überreichen.

Die Spenden der IGH-Mitglieder und Patienten des Bonner Hämophiliezentrums waren überwältigend und wurden durch die Vertreter der Pharmaindustrie und dem Verwaltungsdirektor des Universitätsklinikums Bonn, Herrn Arwed Franz so großzügig aufgestockt, dass neben der Spielecke auch noch ein Spielplatz vor dem Hämophiliezentrum geplant werden konnte.

Inzwischen ist das Projekt fertig gestellt und kann von den kleinen Patienten in Beschlag genommen werden.

Die Freude bei allen Beteiligten, insbesondere dem Ehepaar Brackmann als den Initiatoren dieser wunderschönen Idee, ist riesengroß.
pb030761 Christine und Dr. Hans-Hermann Brackmann haben inzwischen in einem Schreiben an die Patienten des Hämophiliezentrums den Spielplatz übergeben und hoffen, dass „dieser Spielplatz nicht nur unser Hämophiliezentrum bereichert, sondern auch besonders für unsere kleinen und großen Patienten nach einer langen Anreise oder nach strapaziöser Therapie ein Ort der Entspannung und Freude sein wird."

michael-spielplatz3
Im Frühjahr des Jahres 2007 soll im Rahmen einer Institutsveranstaltung die offizielle Übergabe und Einweihung des Spielplatzes stattfinden, zu der schon heute alle Patienten des Bonner Hämophiliezentrums, alle IGH-Mitglieder, die Spender des Projektes und alle sonstigen Beteiligten herzlich eingeladen sind.

Einladungen und Einzelheiten zur Veranstaltung werden rechtzeitig durch den Direktor des Instituts für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin, Herrn Prof. Oldenburg und auch über die IGH bekannt gegeben.
IGH Fussball

Mitglieder Login


Ihr Benutzername


Ihr IGH Passwort

Neu hier?

Adressen

Geschäftsstelle
Achtung: neue Anschrift
Remmingsheimer Str. 3
D-72108 Rottenburg am Neckar
07472 22648
E-mail: mail@igh.info


Anfahrt

Anfahrt Geschäftsstelle
Anfahrt zur Geschäftsstelle Bad Honnef